Gille Vonsattel

Memminger Meisterkonzerte e.V.

Kleiner Saal, Stadthalle, Mittwoch, 14. Marz 2018 20:00

 

 

Gilles Vonsattel, Klavier

 

 

 

 

George Benjamin                 Shadowlines (Six Canonic Preludes for Piano solo)

Anton Webern                      Variationen op. 27 (für Klavier solo)

Johannes Brahms                Vier Klavierstücke op. 119

Rober Schumann                 Fantasie für Klavier C-Dur op. 17

 

„Dass aber Johannes Brahms mit dem Beginn seines h-Moll-Intermezzos op 119 offenbar eine direkte Fortsetzung der Variationen op. 27 von Anton Webern verfasst hatte, obgleich doch letzteres Stück erst dreiundvierzig Jahre später entstand, war uns noch nie aufgefallen: Da spannt sich das Band der Freundschaft quer durch Zeit und Raum – hörbar gemacht durch die feinen Pianofarben, die lyrischen Phrasierungen des schweizerisch-amerikanischen Pianisten Gilles Vonsattel“ (FAZ).