Alexander Lonquich. Klavier

Memminger Meisterkonzerte e.V.

Kleiner Saal, Stadthalle, Mittwoch, 29. November 2023 20:00 Uhr

 

 

 

Tommaso Lonquich, Klarinette

Alexander Lonquich, Klavier

Claude Debussy                      Première rhapsodie

Theodor W. Adorno                Adagietto – Hommage an Bizet

Stefan Wolpe                          Tango für Klavier

Jörg Widmann                         Fantasie für Klarinette solo

Edvard Grieg                           Klokkeklang (Glockengeläute)

Francis Poulenc                       Sonate für Klarinette und Klavier

Ferruccio Busoni                     Elegie

Igor Stravinsky                        Drei Stücke für Klarinette solo

                                                 Circus Polka für Klavier

Anton Bruckner                       Erinnerung für Klavier

Johannes Brahms                     Sonate für Klavier und Klarinette op. 120/2

Tommaso Lonquich, von Kritikern als "formidabler Klarinettist" gefeiert und für seine "Leidenschaft, seinen prächtigen Ton, seine magische Finesse und seine umwerfende Virtuosität" gelobt, ist Soloklarinettist des Ensemble MidtVest, einem internationalen Vollzeit-Kammermusikensemble mit Sitz in Dänemark. Sein Vater Alexander Lonquich studierte Klavier u.a. bei Astrid Schmid-Neuhaus und Paul Badura-Skoda. Mit 16 Jahren gewann er den ersten Preis beim Concorso Casagrande. Konzertierend und dirigierend ist er auf allen bedeutenden europäischen Festivals sowie in Japan, den USA und Australien unterwegs.